Der Eisvogel Heljens auf erstem großem Lager

Vom 2. bis 6. Juni nahmen die Pfadfinder des Eisvogel Heljens, über Pfingsten an ihrem ersten großen Lager mit mehr als 550 Pfadfindern im Rahmen des Landesverbandes NRW teil.

Hierzu fuhren die Wölflinge der Meute „Schlaue Füchse“, Teile der Sippe „Aquarius“ sowie die Stammesführung -wie Pfadfinder es eben tun- mit Rucksack und Gitarre per Bus und Bahn nach Dortmund zum Lagerplatz im Volksgarten Mengede. Schon unterwegs traf man viele andere Pfadfindergruppen und tippelte gemeinsam zum Lagerplatz.

Der Spaß und das Abenteuer an diesem Wochenende wurde auch durch die Unwetter und Starkregenfälle nicht getrübt, denn bei Regen ist ein Feuerzelt mit Singerunde umso gemütlicher.

Das Wochenende selbst war dicht gepackt mit Geländespielen, u.a. unter dem Motto Wikinger, dem Kennenlernen anderer Pfadfinder, Singen und der Idee, einfach das Leben sehr naturnah mit sehr viel Spaß unter Freunden zu genießen.

Am Sonntag errangen die Meute „Schlaue Füchse“ in der Meutenwertung, sowie alle Eisvögel zusammen in der Stammeswertung, jeweils den dritten Platz beim Singewettstreit des Landesverbandes NRW. Ein spannendes Erlebnis für alle Beteiligten, vor so vielen Zuhörern Fahrtenlieder zum Besten zu geben.

Montagnachmittag ging es dann wieder per Bus und Bahn zurück nach Heiligenhaus – alle Müde, badewannenreif- aber glücklich.

Es kann nicht kommentiert werden.