Vorbereitung Landes Wölflings Wochenende 2018

In Oer-Erkenschwick werden Heldenhelfer gesucht. Natürlich kommen jede Menge Bewerbungen, deshalb gibt es eine „Aufnahmeprüfung“. In den Meutenstunden vor dem LaWöWo wurden Aufgaben gelöst um die Wölflinge auf die Spielgeschichte einzustimmen.
Um zum „Auswahlverfahren“ zugelassen zu werden musste jede Meute eine gute Tat nachweisen. Dafür hat die Meute der Eisvögel Heljens sich den Umweltschutz ausgesucht. Das Rudel Feuervögel sammelte Müll auf dem Panorama-Radweg, währenddessen das Rudel Wildschweine den Spielplatz an der Butterwelle vom Abfall befreite.

 

 

 

 

 

 

 

 

Als die Superheldenmasken gebastelt und ein Meutenschlachtruf eingeübt war, musste noch ein Superheldenquiz gelöst werden.

Nachdem dies mit Bravour geschafft ist, dürfen die Wölflinge des Eisvogel Heljens in die Superheldenakademie einziehen.

Es kann nicht kommentiert werden.