Hallo Pfadis und Wölflinge und Freude,

 

es geht wieder los!

 

Ein Hajk ist ein Geländespiel mit zu lösenden Aufgaben.

Hast Du schon mal vom BdP Sofa-Hajk gehört?

Nein, noch nicht? Macht nichts, aber nach dieser Idee wird dieser Indoor-Hajk ablaufen.

Durch die Corona- Auflagen sitzen wir zuhause fest. Aber muss man die Pfadfinderei deswegen wirklich sein lassen? Die Antwort lautet: Nein!

Der Indoor-Hajk ist eine Halb-Tagesaktion für Zuhause für alle Pfadfinder und Wölflinge des Stammes Eisvogel Heljens. Freunde und Freundinnen aus anderen Stämmen, aber auch Freunde und Freundinnen die an der Pfadfinderei interessiert sind sind auch eingeladen. Pfadis nehmen natürlich in Kluft teil (…vielleicht noch mit ein wenig Lagerfeuerduft drin?)

Was?
Euch erwartet ein actionreicher Nachmittag (Hajk 3) bzw. Vormittag (Hajk 4) voller spannender Herausforderungen. Im Stundentakt erhaltet ihr neue Aufgaben aus der Hajkzentrale, die es möglichst kreativ und schnell zu meistern und auf Video festzuhalten gilt. Dabei werden alle Teilnehmer  neben euch genau das gleiche erleben, wie ihr – nur eben von woanders. Die Ergebnisse werden dann von einer Jury bewertet.
Neben Ruhm und Ehre gibt es übrigens tolle Preise in den Kategorien Wölflinge, Pfadfinder und gemischte Gruppen  (mehrere Teilnehmer, GEschwister etc.) zu gewinnen!

 

Wer?
Alle Pfadis und Wölflinge der Eisvögel, des BdP  und Freundinnen oder Freunde, die auch mal Pfadinderluft schnuppern wollen.

Wann?
Am 20.12.2020 (13.00 bis 18.00 Uhr) Hajk 3 „Geisterjagd“ (Anmeldung)

Am 23 12 2020 (09:00 bis 13.00 Uhr) „Eine Weihnachtsgeschichte“ (Anmeldung)

 

Wo?
Zuhause, also dort, wo ihr es gemütlich und warm habt.

Wie teuer?

Die Teilnahme kostet nichts!

Material?
Ihr braucht Internetzugang, ein Endgerät (z.B. Computer, Mobiltelefon oder Tablet) und eine Kamera (es geht auch die vom Tablet/Mobiltelefon). Dazu je nach Aufgabenstellung Kreativität, Bastelkram oder die eine oder andere -üblicherweise immer vorhandene – Backzutat 🙂

 

Weitere Infos gibt´s hier: Infos zumEinladung Indoor Hajk Halbtagtageshajk

Gut Pfad

 

 

Pfau

Es kann nicht kommentiert werden.