Unsere Lager und Fahrten 2021

 

Natürlich waren wir in vielen Aktionen auch während des Lockdowns – wenn auch individuell und weniger als Gruppe- aktiv. Aber richtig leben wir erst im Lager und auf Fahrt (Zeltwandern…)!

Stammeslager Juni

Kurz vor den Sommerferien nutzten wir das Wochenende vom 25.-27.6. um uns mal wieder auszuquatschen, Spiele zu spielen und um die Fahrten und Lager des Sommers vorzubereiten.

 

Schwedenfahrt

Vom 22. Juli bis zum 5. August folgten wir von Nässjö dem Höglandsleen nach Vimmerby.

Für die anstrengende Tour belohnten wir uns kurz vor Ende der Fahrt mit einem Besuch der Astrid Lindgrens Värld in Vimmerby.
Den Abschluss fand unsere Fahrt dann in Stockholm, welches wir vor unserer Rückfahrt noch ein wenig besichtigen konnten…

 

Sommerlager Bahnhof Garbeck

Vom 7.8. bis zum 15,8, führten wir dieses Jahr unser Sommerlager auf dem Jugendzeltplatz Bahnhof Garbeck durch.  Coronabedingt nutzen wir den großen Platz alleine, was -auch mit Blick auf die eben abgeschlossene- Schwedenfahrt zu einem entspannten Lager mit vielen Spielen, leichten Wanderungen und Eisessen führte.

 

Stammesherbstlager in Heiligenhaus

Traditionell finden das erste und das letzte Stammeslager im Jahr in Heiligenhaus statt – dadurch können zu Beginn und zum Ende des Fahrtenjahres ohne großen Aufwand alle Zeltmaterialien überprüft werden und die jüngsten Wölflinge haben dabei die Gelegenheit, ohne allzu große Distanz nach Hause mal das Zelten zu „erschnuppern“ 🙂

 

Stammesratsfahrt zur Burg Ludwigstein

 

Ein Fahrtenjahr muss geplant und vorbereitet werden – das haben wir während unserer diesjährigen Stammesratsfahrt zur Burg Ludwigstein gemacht. Mit „2G+“ war das zwar ein wenig aufwändiger als sonst – aber geht halt im Moment nicht anders….

 

Es kann nicht kommentiert werden.